Achtung : Hallensperrung am 28./29.10.2019 (Stahlhalle, Energiehalle + Gefahrstoffhalle), ganztägig

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 10:30 Uhr: Webstühle , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 11:00 Uhr: Posturomed , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 11:30 Uhr: Bürodynamik , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 12:00 Uhr: Gesunde Luft , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 13:00 Uhr: Posturomed , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 13:30 Uhr: Webstühle , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 14:00 Uhr: Posturomed , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 15:00 Uhr: Nachhaltigkeit , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 09:00 Uhr: Fertig? Los! , Dauer: ganztägig

Das Zeitkabinett

Exponat IndustrialisierungFreizeitbesucherSchulen

Die Entdeckung der (Stech-)Uhr

Zeitsprung: Die Welt der Fabriken vor über 150 Jahren. Rund um die Uhr waren Maschinen im Einsatz. Die Arbeitskraft des Menschen hatte sich ihrem Rhythmus anzupassen. Alle waren getaktet. Alles war getaktet. Denn Zeit ist Geld. Für die Menschen eine große Umstellung, gab doch zuvor die Natur den Alltag vor. Zum Symbol für den neuen Umgang mit der Zeit wurde die Stechuhr.
Probiert sie mal aus.
 

Im Überblick

Wo

Weberei

Zeitbedarf

15 min

Teilnehmerzahl

keine Beschränkungen