Kunst in der DASA

An vielen Stellen der DASA kann man Kunstwerke entdecken.

Skulpturen, Gemälde und Installationen sind ganz gezielt in Ausstellungszusammenhänge gestellt und haben dort als eigenständige Medien eine wichtige Funktion im Rahmen der visuellen Kommunikation.

Ein rostrote fragmentierte Stahlplatte liegt auf sandigem UntergrundDASA

Wolfgang Biers Plastik steht in der Ausstellungseinheit zum Thema Bauwesen. Die begehbare Großplastik zeigt einen Mensch, der offensichtlich abgestürzt ist. Er steht auf dem Kopf...

Hier beschäftigte sich der Künstler anhand des Ikarusmotives mit der Hybris des Menschen, wenn er der Technik blind vertraut. Es ist kein Zufall, dass diese Plastik in der Abteilung zum Bauwesen steht. Denn nach wie vor passieren dort zu viele Unfälle. 

Dieser Bezug ist sicher nicht durch den Künstler angedacht gewesen. Diese Verbindung kann aber trotzdem hergestellt werden.