Aktuelle Baumaßnahmen

Knapp 4 Millionen Besucher im Haus: Zeit für eine Renovierung. Daher bauen wir für Sie und machen die DASA an vielen Stellen noch attraktiver.

Daher kann es immer wieder zu Beeinträchtigungen im Haus kommen.
Damit verbunden sind zuweilen Einschränkungen bei unseren Vorführungen.

Heilen und Pflegen

18 Jahre Dienst am Menschen: Das ist erst mal genug. Die beliebte Ausstellung "Heilen und Pflegen" hat sich eine Pause verdient. Wir schließen sie bis Herbst 2020. Rundum erneuert zeigen wir dann die Arbeit im Gesundheitsdienst: interaktiv, emotional und spannend in Szene gesetzt.

"Mehr Sicherheit am Bau"

Auch die Baustelle kann mal Baustelle sein: Wegen Abrißarbeiten ist die Abteilung "Hochbau" derzeit nicht zugänglich.

Brandschutzmaßnahmen

Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Daher bringen wir derzeit unsere Brandschutzmaßnahmen auf den neuesten Stand. In dem Zusammenhang kann es tageweise zu Sperrungen in der Wegeführung der DASA kommen.