Maker Faire Ruhr 2018

Die Maker Faire ist ein weltweites Kreativ-Festival der Extraklasse. Zum dritten Mal präsentiert die DASA ein  gigantisches Spektakel zum Mitmachen für die ganze Familie.

Am 10. und 11. März 2018 verwandelte sich die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund zum 3. Mal in ein kreatives Ideenlabor. Auf der ganzen Welt tüfteln "Maker", um durch Grips und Fingerfertigkeit ein technisches Problem mit "Bordmitteln" zu lösen.

Über 6.500 Menschen haben ungewöhnliche Experimente, schräge Ideen zwischen IT und Design und innovative Produktideen aus High Tech, Kunst und Handwerk entdeckt. Als erste große „Maker Faire“ in NRW macht die „Maker Faire Ruhr“ Besuchern aller Generationen Lust auf die Welt von morgen!

Öffnet den Link in einem neuen FensterMaker Faire Ruhr
Die offizielle Seite zur Maker Faire Ruhr. Hier gibt´s alles zum Programm, zu den Makern und zu den Neuigkeiten.

Programm-Infos

Gewinnspiel: DASA-Taschen, hand-"gemakert"

Das könnt ihr machen

Die DASA feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Hierzu verlosen wir immer wieder mal je 5 absolut handgemachte DASA-Taschen. Allesamt Unikate aus alten Ausstellungsbannern. Wenn ihr Teil der DASA-Community werden möchtet, Öffnet ein neues Fenster zum Versenden einer Emailschreibt uns also.

Der Gewinn

Mit etwas Glück gewinnt ihr eines der tollen Teile und tragt es mit großer Freude.

Wer macht mit?

Alle, die geschäftsfähig sind, also über 18 Jahre! Und leider keine DASA und BAuA-MitarbeiterInnen.

Teilnahmebedingungen und Datenschutzrichtlinien

Das Gewinnspiel startet am 01.03.18 und endet am 15.03.18.

Das Los entscheidet. Die fünf Gewinner schreiben wir am 19.03.18 per E-Mail an. Sollten sie sich nicht bis zum 26.03.18 bei uns melden, wird ein anderer Gewinner nach dem oben genannten Prinzip bestimmt.

Eure Daten werden dabei nur für das Gewinnspiel verwendet. Solltet ihr nicht zustimmen, ist eine Teilnahme am Gewinnspiel nicht möglich.