Nobelpreisträger im Porträt

Fotografien von Peter Badge

14.03.-17.04.17

Fast jeder von uns hat irgendwann schon einmal vom Nobelpreis gehört. In unserem täglichen Leben profitierten von den Erfindungen  und Leistungen der Preisträger, aber in den wenigsten Fällen kennen wir den Menschen dahinter, können einer Erfindung einen Namen oder gar ein Gesicht zuordnen. 

Im Auftrag zahlreicher  renommierter  Institutionen,  darunter der Stiftung Lindauer Nobelpreisträgertagungen, den Smithsonian Institutions, dem National Museum of American History sowie National Portrait Gallery in Washington, D.C., reist der Fotograf Peter Badge seit 15 Jahren um die Welt und hat bis heute über 400 Preisträger besucht und porträtiert. 41 Porträts davon sind in der DASA zu sehen.

Eine Ausstellung der Öffnet den Link in einem neuen FensterBrost-Stiftung

© Peter Badge/Typos1 in coop. with Foundation Lindau Nobel Laureate Meetings - all rights reserved 2016