Corona : Es gilt "2G" und Maskenpflicht.

KI und Arbeitsplätze: Abendveranstaltung: Diskussion in der DASA

VeranstaltungZukunft der ArbeitFachbesucher

Wir haben es alle schon einmal gehört: Die KI nimmt uns die Arbeit weg! – Aber stimmt das? Expert*innen sprechen darüber und beleuchten, wie wir als Gesellschaft mit den technologischen Innovationen umgehen können.
Moderation: Katja Scherer (Wirtschaftsjournalistin)
Gäste: Dr. Jörg Weingarten (DBG NRW); Prof. Dr. Katharina Morik (Sprecherin und Koordinatorin ML2R); Dr. Christian Temath (Geschäftsführer KI-NRW); Dr. phil. Lars Adolph (BAuA, Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft)

Im Überblick

Wann

  • 07.04.2022 18:00 - 19:30

Wo

Gefahrstoffhalle (unten)

Preis

Eintritt frei,

Zeitbedarf

90 min

DASA Besucherservice

0231 9071-2645

Hinweis

Die Ausstellung "Künstliche Intelligenz" ist zuvor geöffnet.

Das könnte dich auch noch interessieren

Teil des KeyVisuals zur Ausstellung "Künstliche Intelligenz"
Jan 302022
Veranstaltung

Familienfestival: Aktionstag

KI und Nachhaltigkeit. Wie passt das zusammen? Wir probieren es aus und laden Vordenker ein. mehr lesen