Sperrung: gesamte DASA | 04.10.23 | 9-12 Uhr

Sperrung: Stahlhalle | 29.+30.09.23 | ganztägig

Achtung: unser Flugsimulator funktioniert derzeit nicht - wir bitten um Entschuldigung!

Kinder spielen auf der Kinderbaustelle der DASA

Aktuelle Baumaßnahmen

Über 5 Millionen Besucher im Haus: Zeit für eine Renovierung. Daher bauen wir derzeit für euch und machen die DASA an vielen Stellen noch attraktiver.

Eingangsbereich

Unser Eingangsbereich wird mit Gastronomie und Servicebereichen gerade umgebaut. Das ist eine ziemliche Großbaumassnahme, die voraussichtlich bis Mitte 2024 andauern wird.

Neue Ausstellungen

Der Bereich "Hochbau" draußen wird nun selbst zur Baustelle. Die sogenannten "Demohäuser" haben wir schon abgerissen. Dafür ist dort nun vorübergehend Platz für die mobile Essensausgabe und ein beheiztes Zelt, wo ihr gern sitzen und essen könnt. Wir bauen nun an einer neuen Ausstellung zum Thema Bau. Die Eröffnung planen wir für 2025.

Ebenfalls in die Jahre gekommen ist unser heißgeliebter "Farnwald" im Obergeschoss. Die Pflanzen haben über 20 Jahre die DASA zu einem ganz besonderen Ort gemacht, an dem ihr eure Sinne auf den Prüfstand stellen konntet. Nun darf auch hier Neues wachsen. Wir eröffnen Mitte 2024 eine Ausstellung über "Interaktionsarbeit".

Brandschutzmaßnahmen

Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Daher bringen wir derzeit unsere Brandschutzmaßnahmen auf den neuesten Stand. In dem Zusammenhang kann es tageweise zu Sperrungen in der Wegeführung der DASA kommen.

Leider kann es immer wieder zu Beeinträchtigungen im Haus kommen. Damit verbunden sind zuweilen Einschränkungen bei unseren Vorführungen.