Achtung : Hallensperrung am 28./29.10.2019 (Stahlhalle, Energiehalle + Gefahrstoffhalle), ganztägig

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 11:00 Uhr: Posturomed , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 11:30 Uhr: Bürodynamik , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 12:00 Uhr: Gesunde Luft , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 13:00 Uhr: Posturomed , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 13:30 Uhr: Webstühle , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 14:00 Uhr: Posturomed , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 15:00 Uhr: Nachhaltigkeit , Dauer: 15 min

Die DASA ist heute bis 17 Uhr geöffnet.

Als nächstes: ab 09:00 Uhr: Fertig? Los! , Dauer: ganztägig

Rotationsdruckmaschine

Exponat Handwerk & TechnikFamilienSchulen

So gehen Zeitungen

Kennt ihr noch eine Zeitung, die auf richtigem Papier gedruckt ist? Dafür gibt es Rotationsdruckmaschine. In der DASA steht eine aus dem Jahr 1926. Sie konnte bis zu 10.000 vierseitige, einfarbige Zeitungen pro Stunde drucken und falzen. Ganz zuverlässig, doch den wahren Preis zahlten die Drucker.  Verschafft Euch selbst einen Eindruck, horcht mal hin und erlebt, was es die Redewendung "schwer wie Blei" bedeutet.

Im Überblick

Wo

Druckerei

Zeitbedarf

15 min

Teilnehmerzahl

keine Beschränkung

Hinweis

Vorführung auf Anfrage