Bitte beachtet: an Karfreitag | 29.03.24 | ist die DASA geschlossen.

Farnwald

Exponat Gesund arbeitenFreizeitbesucherSchulen

Durchatmen und nachdenken

Er erinnert an die Ursprünge der Evolution. Farn gehört zu den ältesten Pflanzen der Welt. Der Mensch hat seine Wurzeln in der Natur. In uns steckt mehr vom „Urmenschen“ als uns bewusst ist. Ob unser Alltag unser "Erbe" immer so im Blick hat?
Komisch ist es doch schon, dass wir uns im Wald so wohl fühlen oder "Grünzeug" uns in Form von Gärten, Balkonpflanzen oder Kräutern oft so anspricht. Wusstet ihr, dass der Mensch mehr als 2000 Grüntöne, aber nur wenige Rottöne unterscheiden kann? Wer also künftige Arbeitswelten gestalten möchte, muss auch auf das wahre Wesen des Menschen Rücksicht nehmen – sonst droht vielleicht Ungemach an Körper, Seele und Geist.

Im Überblick

Wo

Farnwald

Zeitbedarf

15 min

Teilnehmerzahl

keine Beschränkungen