Infektionsschutz

Ausstellung Gesund arbeitenSicherheitsfachkräfteFreizeitbesucher

Aus gegebenem Anlass

Macht Alkohol sorgenfrei? Wie groß sind eigentlich Aerosole und wie alt ist die Seife? Überraschende Antworten gibt die aktuelle Galerie-Ausstellung zum Infektionsschutz. Entdeckt ein paar historische Vorläufer und aktuelle Entsprechungen der derzeit vielbeschworenen Schutzmittel. Wir haben uns in unser DASA-Depot begeben und den derzeitigen Alltag unter die Lupe genommen, um euch einige augenfällige Objekte zu zeigen und zu erläutern.

Ideengeber und Inspirationsquelle waren vor allem die Expertise der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, zu der die DASA gehört. Und wir bleiben weiter am Ball oder vielmehr am Virus und erweitern die Präsentation ständig - denn ziemlich sicher beschäftigt uns "Corona" ja noch eine Weile ...

Im Überblick

Wann

dauerhaft

Wo

Rotunde

Preis

Im DASA-Eintrittspreis enthalten

Öffnungszeiten

DASA-Öffnungszeiten

Zeitbedarf

15 min

Mehr zu "Hygiene und Arbeit"

Inszenierung einer Arbeitertoilette in der DASA-Ausstellung "Im Takt der Maschine"
ExpertsLeisure visitorsSchools
Industrialisation

Arbeitertoilette

Wie war das doch gleich in der "guten alten Zeit"? Entdeckt mal unsere Fabriktoilette, ein bißchen versteckt und vis-á-vis der DASA-Webstühle.

mehr lesen