DASA Öffnungszeiten : Mo-Fr 9-16 Uhr || Sa-So 10-18 Uhr

In der DASA gilt : AHA = Abstand, Händewaschen, Alltagsmasken.

Infektionsschutz

Aus gegebenem Anlass

AusstellungGesund arbeitenSicherheitsfachkräfteFreizeitbesucher

Aus gegebenem Anlass

Macht Alkohol sorgenfrei? Wie groß sind eigentlich Aerosole und wie alt ist die Seife? Überraschende Antworten gibt die aktuelle Galerie-Ausstellung zum Infektionsschutz. Entdeckt ein paar historische Vorläufer und aktuelle Entsprechungen der derzeit vielbeschworenen Schutzmittel. Wir haben uns in unser DASA-Depot begeben und den derzeitigen Alltag unter die Lupe genommen, um euch einige augenfällige Objekte zu zeigen und zu erläutern.

Ideengeber und Inspirationsquelle waren vor allem die Expertise der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, zu der die DASA gehört. Und wir bleiben weiter am Ball oder vielmehr am Virus und erweitern die Präsentation ständig - denn ziemlich sicher beschäftigt uns "Corona" ja noch eine Weile ...

Im Überblick

Wann

dauerhaft

Wo

Rotunde

Preis

Im DASA-Eintrittspreis enthalten

Öffnungszeiten

DASA-Öffnungszeiten

Zeitbedarf

15 min

DASA Besucherservice

0231 9071-2645

Mehr zu "Hygiene und Arbeit"

Blick auf  ein Arbeiterwaschbecken aus der ehemaligen Arbeitsschutz-Ausstellung Berlin-Charlottenburg.
FachbesucherFreizeitbesucherSchulen
Industrialisierung

Waschbecken

Wir waschen uns wieder. Der Diskurs um die Hygiene hypt gerade. Corona. Logisch.

mehr lesen
Inszenierung einer Arbeitertoilette in der DASA-Ausstellung "Im Takt der Maschine"
FachbesucherFreizeitbesucherSchulen
Industrialisierung

Arbeitertoilette

Wie war das doch gleich in der "guten alten Zeit"? Entdeckt mal unsere Fabriktoilette, ein bißchen versteckt und vis-á-vis der DASA-Webstühle.

mehr lesen