Autoliebe

DASA-Familientag zu des Deutschen liebsten Gefährt

Hier sind Gefühle garantiert. Des Deutschen liebstes Kind erhält am Sonntag, 17. Februar, einen Ehrentag in der DASA Arbeitswelt Ausstellung. Da gibt es vor allem für Familien etwas Abgefahrenes. Ein Hindernis-Parcours ist am Start. Dabei steuern Groß und Klein ferngesteuerte Autos über trickreiche Fährten. Außerdem machen Elektroautos Station und ihre Halter geben bereitwillig Auskunft über das Für und Wider der neuen Technik.

Für die Kinder gibt es ein umfangreiches Bastelprogramm: Vom Daumenkino bis zum Rennwagen aus Wäscheklammern.

Der Familientag gehört zur aktuellen Sonderausstellung "Stop and Go", wo sich auf interaktive Weise alles um Mobilität dreht. Wie wir uns heute und in Zukunft fortbewegen wollen, zeigt die Eigenproduktion der DASA noch bis zum Beginn der Sommerferien.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 10 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 8 EUR, ein Familienticket kostet 16 EUR.

Pressematerial zu "Stop and Go"