011/20 vom

"Bewegt euch weiter"

DASA-Familientag

©Andreas Wahlbrink

Die dunklen Wintermonate laden verstärkt zu häuslichem Ausruhen auf der Couch ein. Die DASA Arbeitswelt Ausstellung setzt dem zahlreiche Bewegungsaktivitäten entgegen. Am Sonntag, 16. Februar, lädt sie zum bunten Familientag unter dem Motto "Bewegt euch weiter!" ein. Hintergrund ist die aktuelle Sportausstellung "Fertig? Los!".

Das Programm gestalten zahlreiche Sportvereine der Region. Ob Unterwasserrugby mit dem SV Westfalen, Lacrosse mit dem TSC Eintracht oder Tai Chi: Die DASA-Gäste haben reichlich Gelegenheit zum Mitspielen und Mitmachen. Ziel ist es, Groß und Klein mit ein paar neuen Bewegungsideen zu konfrontieren. Denn es muss ja nicht immer nur Joggen, Fußball spielen oder Radfahren sein.

Die Vereine zeigen außerdem im Rahmen von Vorführungen ein paar Finessen ihrer Sportarten und erläutern deren Besonderheiten. Für Kinder gibt es außerdem noch Jonglierbälle und Bewegungswürfel zum Ausprobieren.

Der Familientag findet in der Zeit von 10 bis 18 Uhr statt. Der Standardeintritt kostet 8 EUR, das Familienticket 16 EUR