DASA Öffnungszeiten : Mo-Fr 9-16 Uhr || Sa-So 10-18 Uhr

In der DASA gilt : AHA = Abstand, Händewaschen, Alltagsmasken.

032/18 vom

DASA am (Folge-)Wochenende

Holz und Feuer

Er schaut alles andere als verträumt in den Himmel. Der Towerlotse kontrolliert ganz konzentriert das Fluggeschehen. Ein paar Einblicke in seinen Alltag gibt er am kommende Sonntag, 15. April, in der DASA Arbeitswelt Ausstellung von 14 bis 18 Uhr. Wer lieber mit den Händen arbeiten möchte, ist in der Holzwerkstatt willkommen. Da entstehen ebenfalls für die ganze Familie zwischen 14 und 18 Uhr kleinere Werkstücke unter fachkundiger Aufsicht.

Mit Feuer arbeitet dagegen der Chemie-Experte in der Gefahrstoffhalle der DASA. Er beherrscht die Flammen mit sicherer Hand. Seine Experimentier-Show sorgt für jede Menge Aha-Erlebnisse. Sie findet ab 12 Uhr jede Stunde bis 14 Uhr statt.

Für Kinder gibt es außerdem ein spezielles Kreativ-Angebot zu den beiden aktuellen Sonderausstellungen "TeamPlay", bei der es auf das gemeinsame Taktgefühl ankommt, und "Experiment" zu Erfindungen aus dem Chemie-Labor.

Die DASA hat am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Standard-Eintritt beträgt 8 EUR, Familien zahlen 16 EUR.