Bitte beachtet: an Karfreitag | 29.03.24 | ist die DASA geschlossen.

DASA am Wochenende

Extra-Tour in die Osterferien

Auf in die Osterferien: Daheimgebliebenen bietet die DASA Arbeitswelt Ausstellung ein volles Programm ab dem kommenden Wochenende. Jeden Tag ab dem 24. März stehen einige Stationen mit Kreativ-Angeboten zum Mitmachen und Ausprobieren zur Verfügung. Die Angebote sind selbsterklärend. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wer den Kindern zeigen möchte, wie echte Bücher entstehen, kann außerdem am Samstag, 24. März, einem Buchbinder über die Schulter schauen. Er ist von 14 bis 18 Uhr zu Gast. Ein Feuerwehrmann gibt am Sonntag, 25. März,  über die Bedeutung des Notrufs 112 Auskunft und erklärt, wie es rund um das "Tatütata" zugeht. Eine "Extra-Tour" durch die DASA findet am  Sonntag um 14 Uhr statt. Zwei DASA-Kundige führen durch die Ausstellung und präsentieren auf unterhaltsame Weise besondere Objekte und ihre Geschichte. An beiden Tagen laufen als zusätzliche Attraktion auch die Webstühle in der DASA. Sie vermitteln, wie Stoffe entstehen.

Die Sonderausstellungen "TeamPlay" zum Ausprobieren von Rhythmus und Klang sowie "Experiment" zur Geschichte einflussreicher chemischer Erfindungen laden ebenfalls in die DASA ein.

Die DASA hat an allen Ferientagen bis auf Karfreitag geöffnet, während der Woche von 9 bis 17 Uhr, am Wochenende und Ostermontag von 10 bis 18 Uhr.

Der Standard-Eintritt kostet 8 EUR, Familien zahlen 16 EUR.