DASA am Wochenende

Die Hitze des Sommers

Heiß geht es in diesem Sommer da draußen her. Den Eigenschaften von Feuer und den professionellen Umgang damit zeigt die DASA Arbeitswelt Ausstellung am kommenden Wochenende. Zu Gast ist am Sonntag, 19. August, ein Feuerwehrmann, der von 14 bis 18 Uhr über die Grundregeln des Notrufs informiert, und die Welt der Einsätze näher beschreibt. Was Feuer anrichtet, führt ein Chemie-Fachmann buchstäblich vor Augen. Die Feuer- und Flamme-Show startet ebenfalls am Sonntag um 12, 13 und 14 Uhr.

Sehr warm war auch die Arbeit an den Webstühlen. Die DASA zeigt Originale aus einer Textilfabrik und eine Expertin zeigt von 14 bis 18 Uhr, wie sie den Frauen zu schaffen machten.

Ins Schwitzen kann außerdem ein Towerlotse kommen. Seine Arbeit ist hochkonzentriert und was genau da alles zugehört, zeigt er den DASA-Gästen am Samstag, 18. August, von 14 bis 18 Uhr.

Die DASA hat am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Standard-Eintritt beträgt 8 EUR, ein Familienticket kostet 16 EUR.