DASA in den Osterferien

Roboterhände und Filzhasen

Die Osterferien stehen vor der Tür. Das DASA-Team werkelt noch mit vereinten Kräften am Mitmachprogramm. Am Samstag, 13. April, startet die Basteloffensive unter dem Motto "Die Selbermacher". An mehreren Stationen in Deutschlands größter Arbeitswelt Ausstellung finden kleine und große DASA-Gäste inspirierende Anregungen zum Selbstentdecken.

Wer mag, haucht einem Hasen aus Filz Leben in der Ausstellung "Im Takt der Maschinen" in der Nähe der historischen Webstühle ein. Hoch hinaus schießt die Flugzeugrakete, wenn Mama oder Papa zeitgleich den Airbus Simulator in Betrieb nimmt. Wie sich der Handschlag eines Roboters anfühlt, können Mutige ebenfalls testen.

Die Angebote setzen eine erwachsene Begleitperson voraus. Anleitungen zu den Kreativ-Ideen liegen bereit.

Das Programm findet ohne zusätzliche Kosten zu den Öffnungszeiten der DASA statt (Woche:  bis 17 Uhr, Wochenende 10-18 Uhr, Karfreitag geschlossen). Ein Familienticket kostet 16 EUR.