DASA in den Sommerferien

Bauen und Basteln

Irgendwie hat es ja was. Stundenlang mit Bauklötzen spielen geht fast in jedem Alter und in allen Lebenslagen. Daher aktiviert die DASA Arbeitswelt Ausstellung das „Bau-Stein-Reich“ in den Sommerferien zum dritten Mal. Die beliebte Sommerattraktion besteht aus nicht weniger als 30.000 Bauklötzen aus Holz. Sie stehen für kreative Bauwerke, verrückte Türme oder Nachbauten berühmter Gebäude zur Verfügung.

Hinsetzen und loslegen heißt es auch bei den „Selbermacher“-Basteltischen, die in der gesamten DASA aufgebaut sind. Wer will ein cooles Armband mit Leuchtdioden oder näht ein hippes Filztäschchen? Optische Spielereien sind ebenso am Start wie mechanische Skulpturen. Anleitungen zu den Projekten liegen vor Ort aus. Die Betreuung erfolgt in Eigenregie durch die Begleitungen der Kinder.

Beide Attraktionen starten zu Beginn der Sommerferien am Samstag, 13. Juli und enden am Sonntag, 25. August. Sie sind im DASA-Eintritt enthalten, eine Anmeldung ist nicht nötig. Ein Standardticket für Familien kostet 16 EUR.