Sperrung: Stahlhalle | 13.-15.05.24 | ganztägig

Osterferien in der DASA

Künstliche Intelligenz

©labor b

Was Hasen und Kaninchen mit Künstlicher Intelligenz am Hut haben, erfahren Kreative und Daheimgebliebene in den Osterferien. Täglich in der Zeit vom 9. bis zum 24. April von 10 bis 17 Uhr erwarten Kinder ab fünf Jahren und in Begleitung Erwachsener ein Aktionsprogramm zum Mitmachen.

Im Mittelpunkt steht passend zur aktuellen Sonderausstellung die "Künstliche Intelligenz". Da entstehen zum Beispiel Bürstenroboter und Roboterhände. Weil die Ausstellung ganz wie bei "Alice im Wunderland" wie ein Kaninchenbau gebaut ist, kommen außerdem Hasenbasteleien zu ihrem Recht. Wer mag, kann sich mit einer Hasengrafik fotografieren. Hasen haben sich auch an manchen Stellen in der Sonderausstellung versteckt.

Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten 3 G und Maskenpflicht. Die DASA hat während der Woche von 9 bis 17 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. An Karfreitag ist sie geschlossen.