Topnews 030/22 vom

Presserundgang "FOODPRINTS"

Einladung zum Ausstellungsbesuch am 27.10.22 | 11 h

©labor b

Schon mal Mehlwürmer probiert? Oder doch lieber am Schokobrunnen naschen? Wir laden Sie auf einen "geschmackvollen" Rundgang durch die Geschichte und Zukunft von Technik und Ernährung ein.

"FOODPRINTS" ist eine interaktive Ausstellung über Ernährung. Wir bieten Ihnen im Koch- und Schmeckbereich „tasteLAB" einige ungewohnte Kostproben. In Mitmach­Stationen servieren wir mundgerechte Wissenshäppchen und einige Snacks aus der Kulturgeschichte des Essens gibt's noch auf die Hand.

Die Ausstellung legt den Schwerpunkt auf die Frage des „Fußabdrucks", also welche ökologischen, sozialen, ökonomischen und gesundheitlichen Effekte unsere Ernährung mit sich bringt. Erfahren Sie, welche Zutaten uns und dem Planeten künftig besser schmecken und begeben sich auf eine spannende Entscheidungsreise durch die Welt der Waren.

Wir decken Ihnen am Donnerstag, 27.10.22, ab 11 Uhr in der DASA Arbeitswelt Ausstellung einen reichhaltigen Info-Tisch, zu dem wir eingeladen haben:

•             Gregor Isenbort, Leiter der DASA Arbeitswelt Ausstellung

•             Dr. Sophie Gerber, Kuratorin, Technisches Museum Wien

•             Unsere "Geschmacksverstärker*innen" im "tasteLAB", die Ihnen vielleicht Appetit auf krabbelnde Proteinquellen machen ...

Erste Infos zur Ausstellung