Sperrung: Stahlhalle | 13.-15.05.24 | ganztägig

Soziale Stadtführung

Angebot zur Ausstellung "Mission 2030"

Fußball verbindet zumeist alles Völker. So auch in der Ausstellung "Mission 2030".

Nachhaltiger und sozialer leben: Das sind Ziele, die die Ausstellung "Mission 2030" in der DASA Arbeitswelt Ausstellung derzeit vor Augen führt. Das Publikum begibt sich entlang der Schauplätze realer Projekte rund um den Erdball auf eine lehrreiche Spurensuche. Die Ausstellung widmet sich unter anderem sozialen Ungleichheiten und hebt die Armutbekämpfung auf eine neue Bühne.

Daher bietet die DASA in Kooperation mit der Wohnungsloseninitiative "bodo" eine soziale Stadtführung an. Am Samstag, 3. September, 11 Uhr, zeigen obdachlose Menschen, wie sie ihren Alltag auf der Straße bewältigen. Interessierte erleben Dortmund aus einer anderen Perspektive und erfahren, was es bedeutet, keine Wohnung zu haben und welche Handlungsspielräume es gibt.

Die Tour dauert zwei Stunden und ist als Angebot der DASA kostenfrei. Treffpunkt ist der Nordmarktkiosk. Anmeldungen erfolgen unter der E-Mail touren(at)bodoev.de. Die Ausstellung "Mission 2030" ist noch bis zum 14. Oktober in der DASA zu den Öffnungszeiten (Mo-Fr 9-17 Uhr | Sa-So 10-18 Uhr) zu sehen.