DASA Öffnungszeiten : Mo-Fr 9-16 Uhr || Sa-So 10-18 Uhr

In der DASA gilt : AHA = Abstand, Händewaschen, Alltagsmasken.

035/20 vom

Steinmetze und Fledermäuse

Herbstferien in der DASA

Draußen kreativ zu sein geht selbst in Corona-Zeiten. Daher bietet die DASA Arbeitswelt Ausstellung in den Herbstferien (10. Oktober bis 25. Oktober) ein Angebot auf ihrer Außenbaustelle. Kinder ab 10 Jahren können sich als Steinmetze versuchen und Ytongsteine bearbeiten. Mit Feile und Raspel, Säge und Schmirgelpapier entstehen so einzigartige Kunstwerke. Hierzu ist eine Anmeldung an der Infotheke erforderlich, um weiterhin die nötigen Hygienemaßnahmen sicherzustellen.  Es entstehen keine Kosten. Das Programm läuft an allen Tagen durchgängig von 12 bis 16 Uhr.

Ebenfalls am Start sind die "Selbermacher-Tische". Dort können Kinder in Eigenregie und unter Aufsicht der erwachsenen Begleitpersonen ihre Fingerfertigkeiten ausprobieren. Fledermäuse sorgen dieses Mal für Grusel-Stimmung oder ein Stiftemäppchen für Ordnung. Hierzu ist keine Anmeldung erforderlich. Die Kapazität richtet sich nach dem Gästeaufkommen, um weiterhin die nötigen Hygienemaßnahmen sicherzustellen.

Das "Tischprogramm" ist Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr in Betrieb. Der Eintritt in die DASA ist noch bis zum Jahresende frei.