Sperrung: Stahlhalle| 25.04.24 | ganztägig

AUSSTELLUNGEN

Stop and Go. Eine Ausstellung über Mobilität

26.10.18-14.07.19

Ein bunter Erlebnisparcours zu allem, was uns täglich bewegt. „Stop and Go“ ist eine Art Spielfeld, auf dem die Besucher an Kreuzungspunkten ihre Mobilitätsentscheidungen treffen. So wie eben jeden Tag. Die Ausstellung gibt inspirierende Einsichten auf die Straße: ins Herz von Bus und Bahn, ins Innerste von Autos, auf Sättel und Reifen und natürlich für Fußgänger -  und fragt nach der Zukunft der Mobilität.

Eine Ausstellung der DASA Arbeitswelt Ausstellung.

DASA Eintritt

Aktionstag „Auf Schritt und Tritt“ – Fußgänger unterwegs

07.04.19, 10-18 Uhr

Zur Ausstellung „Stop and Go“ . Die meisten von uns haben Füße zur Fortbewegung, doch scheint die gemächliche Art des Gehens häufig in Vergessenheit zu geraten. Ein Hoch auf uns Zweibeiner. Mit Angeboten für Wanderfreunde, Sportfans und Fußkranke.

FuckUpNight Ruhr

11.04.19, 18 Uhr

Versuch und Irrtum: Wer was Neues will, muss auch Fehlschläge in Kauf nehmen. Auch wenn darüber keiner redet. Oder etwa doch?

Bei der „FuckUp Night“ geht es um gescheiterte Innovationen. Start-Up-Gründer erzählen von ihrem Scheitern. Denn aus Fehlern lernt man am meisten.

Eintritt frei, Anmeldung über www.fun-ruhr.de

FÜHRUNGEN

„Stop and Go“

jeden Sonntag, 14 Uhr

Halt machen:  Jeden Sonntag um 14 Uhr findet ein öffentlicher Rundgang durch die Ausstellung „Stop and Go“ statt. Er dauert eine Stunde und ist im DASA-Eintritt enthalten.

KINDER

Kinder-Aktion am Sonntag

Jeden Sonntag, 11.00-17.00 Uhr

Kreatives Basteln für Kinder ab sechs Jahren rund um Mensch, Arbeit und Technik Eintritt in die DASA, keine Anmeldung

Die Selbermacher – Basteltische

13.04.-28.04.19 zu den DASA-Öffnungszeiten Hinsetzen und loslegen: Unsere Mitmach-Aktionen wecken Spieltrieb und Entdeckergeist. Entdecken Da geht es um Energiereiches und Konstruktives, um Nützliches und Schmuckes.

Für fröhliche Ferienkinder aller Altersstufen

-

Karfreitag (19. April) bleibt die DASA geschlossen, an allen anderen Tagen ist sie geöffnet:  während der Woche von 9 bis 17 Uhr, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr.