Sperrung: Stahlhalle| 25.04.24 | ganztägig

Das Bau-Stein-Reich
Ein Spielfeld für aufstrebende Klötzchenbauer

14.07.-26.08.18

Wieder da: Das beliebte Holzsteine-um-die-Wette-Bauen kommt in den Sommerferien zurück.  Da entstehen unter den kreativen Köpfen und tatkräftigen Händen der großen und kleinen Besucher und mit sage und schreibe 30.000 Bauklötzen gewaltige Brücken, verrückte Landschaften, riesige Türme oder prunkvolle Prachtbauten. Viel Spaß!

DASA Eintritt

Anmeldung nicht erforderlich

Die Selbermacher – Basteltische

14.07.-28.08.18

Hinsetzen und loslegen: Unsere Mitmach-Aktionen wecken Spieltrieb und Entdeckergeist. Da geht es um Energiereiches und Konstruktives, um Nützliches und Schmuckes.  Für fröhliche Ferienkinder aller Altersstufen DASA Eintritt, keine Anmeldung

Mitmach-Baustelle

30.07.-12.08.18, 10.00-14.00 Uhr

An fünf Stationen lernen Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren auf der Kinder-Ferienbaustelle typische Arbeiten auf dem Bau kennen. So werkeln die Nachwuchskräfte am Lehmgiebel, verlegen Steine, bearbeiten Ytongsteine oder konstruieren Zeltdächer - mit Schaschlikspieß und Damenstrumpf.

Für Kinder von 6-12 Jahren

5,- EUR pro Kind, keine Anmeldung

Kinder-Aktion am Sonntag

Jeden Sonntag, 11.00-17.00 Uhr

Kreatives Basteln für Kinder ab sechs Jahren rund um Mensch, Arbeit und Technik Eintritt in die DASA

Sommerloch

20.-28.08.18

Der Ferienbonus für Daheimgebliebene und Urlaubsrückkehrer: Eintritt frei in der DASA!