Sperrung: Stahlhalle | 18.06.24 | ganztägig

Sperrung: Stahlhalle | 21.06.24 | ganztägig

Menschenwürdige Arbeit für alle?

Workshop

subtitle

Menschenwürdige Arbeit für alle ist ein hehres Ziel, für das wir uns einsetzen. Oft und zu Recht steht dabei der Globale Süden im Fokus. Doch auch hierzulande gibt es noch viel zu tun, damit Arbeit gerecht und gut ist.

Was genau gute Arbeit ist und was menschenwürdig in dem Zusammenhang bedeutet, erkunden Schüler*innen in unserem neuen Workshop. Mit Tablets ausgestattet erstellen sie in Gruppen digitale Pinnwände über „Padlet“.

Beim Erlebnisrundgang durch die DASA erarbeiten die Jugendlichen eine digitale Mindmap voller Erkenntnisse zum Thema. Dieses Dokument lässt sich flexibel im Unterricht weiterverwenden.

Im Überblick

Preis

120 EUR Anmeldung erforderlich

Zeitbedarf

90 min

Teilnehmerzahl

Klassenstärke

DASA_WS_Menschenwuerdige Arbeit_Lehrkräfteinfo

Download 1 MB, nicht barrierefrei

Workshop

Mädchen hält DASA Entdeckerkarten vor der Stempeluhr hoch
Führung

Entdecker-Karten

Die Karten erklären leicht verständlich und schnell begreifbar, was es an Attraktionen in der DASA gibt. mehr lesen

Lehrer steht vor Schülern des Seminars für Arbeits- und Wirtschaftserziehung
Workshop

Seminar für Arbeits- und Wirtschaftserziehung

50 Jahre und kein bisschen alt: Die Stadt Dortmund, Wirtschaftspartner und die DASA sorgen für Lernen mit Praxisbezug. mehr lesen